Über uns

Hallo ihr Lieben,

Wir sind das queerfeministische Schwulenreferat der Goethe Universität. Unabhängig von den Interessen der Universitätsleitung, kümmern wir uns um Belange von LSBTIQ*-Studierenden. Unsere Hauptanliegen sind vor allem queere Lebensweisen an unserer Universität sichtbar zu machen, vorhandene Diskriminierung zu bekämpfen und LSBTIQ*-Studierende zu beraten, zu unterstützen und zu vernetzen.

Hierfür bieten wir einige Veranstaltungen und Vernetzungsabende an, die du unter dem Reiter Termine finden kannst.

Neben lockeren Barabenden, veranstalten wir auch die Ringvorlesung Queergehört, die wir dir gerne als Bildungs-und Informationsveranstaltung ans Herz legen wollen. Weitere Informationen findest du unter dem Reiter Queergehört.

Vierteljährlich findet die von uns organisierte queere Campusparty Goethe Gönn Dir statt. Sie ist mit ihrer Besucher*innenzahl und ihrer Resonanz eine der gefragtesten queeren Partys in der Region.

Bei all unseren Aktionen und Veranstaltungen ist uns immer besonders wichtig, dass wir gemeinsam aufeinander achten. Diskriminierendes Verhalten und die Überschreitung von Grenzen anderer oder ähnliche Handlungen werden bei uns nicht geduldet!